Pressemappe

Der Sommer wird blau

Strandfeste an Nord- und Ostsee

DLRG und NIVEA machen wasserfest!

Sommer an der deutschen Küste: Die Sonne lacht, Urlauber baden, sanft rollen die Wellen an den Strand und der – ist blau! Denn jetzt ist „Joyrobic“, das Highlight am Ende eines jeden DLRG/NIVEA Strandfestes. Bis zu 1.000 blaue NIVEA Strandbälle werden an die Besucher verteilt und verwandeln den Strand für kurze Zeit in ein blaues Meer. Unter dem Motto „Wir machen wasserfest“  besuchen die DLRG und ihr Partner NIVEA in der Sommersaison viele Seebäder an der Ost- und Nordseeküste, um Kinder und Eltern spielerisch an das sichere Verhalten am Wasser und in der Sonne heranzuführen.

Über 100 ehrenamtliche Rettungsschwimmer der DLRG investieren alljährlich ihren Urlaub, um Familien auf diese Weise Informationen zum Thema Wasser und Sonne und zur Arbeit der DLRG zu geben.

Weitere Informationen und Kontakt

Kontakt: DLRG/NIVEA-StrandfestKontakt: NIVEA
Maiken Stolze - ProjektleitungJanina Niedner - NIVEA Brand & POS Excellence
+495723.955-731+4940.4909-3746
DSG DLRG- Service GmbHBeiersdorf AG
Im Niedernfeld 1-3, 31542 Bad NenndorfGeschäftsbereich Deutschland

Pressemitteilung und Termine

Pressemitteilung Strandfest 2022

Strandfestterminübersicht 2022

Download als PDF-DokumentDownload als PDF-Dokument
Download als Word-DokumentDownload als Word-Dokument

Die Strandfeste finden jeweils in der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr statt.

Nutzungshinweise

Die hier aufgeführten Bilder können für die Berichterstattung über das DLRG/NIVEA Strandfest,
die Kooperation zwischen DLRG und NIVEA sowie zu Themen rund um Wassersicherheit und Prävention kostenfrei verwendet werden.

Zum direkten Download klicken Sie auf die unten stehenden Links

Bild 1 Bild 2Bild 3Bild 4