Ab auf den Track

19.10.2024Überlingen (Hallenbad)

Kurz erklärt

Die FITNASS-Tour

Ziel der Team-Challenge ist es in einer vorgegebenen Zeit von pro Durchgang 3 Minuten mit dem Team möglichst viele Überquerungen des Aqua-Tracks zu erzielen. Jedes Team absolviert zwei Durchgänge.

Das Mindestalter beträgt acht Jahre. Alle Teilnehmer müssen eine ausreichende Schwimmfähigkeit besitzen, bei Kindern und Jugendlichen mindestens Schwimmabzeichen Bronze. Die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen unter achtzehn Jahren ist nur möglich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer volljährigen Aufsichtsperson. Damen, Herren, Jungen, Mädchen aller Altersgruppen starten gemeinsam.

Ein Team besteht im Idealfall aus 4 Teilnehmern. Die Teams können ganz gemischt zusammengestellt sein: Jung, alt, groß, klein, etc. Eine Anmeldung mit Freunden ist ebenso möglich wie die Teilnahme als Familie oder als Kollegium.

Die Teilnahme an der Challenge ist kostenlos. Alle vorangemeldeten Teilnehmer erhalten zudem freien Eintritt ins Schwimmbad am Veranstaltungstag.

Die FITNASS-Tourdaten findet ihr oben rechts auf dieser Seite. Die Veranstaltung findet im Freibad, Hallenbad oder im See statt.

Ihr könnt euer Team unter Angabe von Name und Geburtsdatum auf folgender Seite online anmelden:

Ja, klar! Nach der FITNASS-Challenge steht der Aqua-Track allen Badegästen noch zum freien Spiel kostenlos zur Verfügung.

Jeder Durchgang dauert 3 Minuten pro Team. Jedes Team erhält im Vorfeld seine ungefähre erste Startzeit genannt. Je nach Teamanzahl dauert die Team-Challenge zwischen einer und drei Stunden.

Weitere Informationen und Bilder

Für DLRG Gliederungen

So kommt die Tour zu euch

Jährlich veranstaltet die DLRG zusammen mit der BKK24 fünf bis sechs Veranstaltungen der FITNASS-Tour. Ihr wollt dabei sein? Bewerbt euch hier.

Ausrichter werden

fitnass@dsg.dlrg.de