Ab auf den Track

Teamanmeldung

Kurz erklärt

Die FITNASS-Tour

Du hast Spaß an der Bewegung, bist nicht wasserscheu und kannst schwimmen? Du hast ein paar Freunde, Arbeitskollegen oder Vereinskameraden, die Lust haben sich im und auf dem Wasser miteinander zu messen? Du wolltest schon immer einmal über das Wasser laufen?

Dann haben wir das Richtige für dich! Melde ein Team zur Team Challenge unserer FITNASS Tour und hab Spaß auf dem AquaTrack und im Wasser.
Und mit etwas Glück, Können und Ehrgeiz könnt ihr vielleicht auch noch einen Preis gewinnen.

Ziel der Team-Challenge ist es in einer vorgegebenen Zeit von pro Durchgang 5 Minuten mit dem Team möglichst viele Überquerungen des Aqua-Tracks zu erzielen. Jedes Team absolviert mehrere Durchgänge.

Das Mindestalter beträgt acht Jahre. Alle Teilnehmer müssen eine ausreichende Schwimmfähigkeit besitzen, bei Kindern und Jugendlichen mindestens Jugendschwimmabzeichen Bronze. Die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen unter achtzehn Jahren ist nur möglich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer volljährigen Aufsichtsperson. Damen, Herren, Jungen, Mädchen aller Altersgruppen starten gemeinsam.

Jedes Team besteht aus 4 Teilnehmern. Die Zusammensetzung ist im Rahmen der allgemeinen Teilnahmebedingungen jedem Team selbst überlassen.

Die Teilnahme an der Team-Challenge ist kostenfrei. Angemeldete Teilnehmer haben freien Eintritt ins Bad.

Es gewinnt das Team, dass am Ende aller Durchgänge, die meisten Runden auf dem AquaTrack absolviert hat?

Jeder Durchgang dauert 5 Minuten. Jedes Team erhält im Vorfeld seine ungefähre erste Startzeit genannt. Je nach Teamanzahl dauert die Team Challenge zwischen einer und drei Stunden.

Selbstverständlich. Nach Beendigung der Team Challenge steht der AquaTrack allen Badegästen frei zur Verfügung.

Termine und Orte 2020

DatumOrt
abgesagtMeppen, Emsbad (Niedersachsen)
abgesagtSöhlde, Freibad (Niedersachsen)
abgesagtDonaueschingen, Parkschwimmbad (Baden)
abgesagtLohfelden, Freibad Lohfelden (Hessen)
abgesagtWismar, Wonnemar (Mecklenburg-Vorpommern)

Weitere Informationen und Bilder

Für DLRG Gliederungen

So kommt die Tour zu euch

Jährlich veranstaltet die DLRG zusammen mit der BKK24 fünf bis sechs Veranstaltungen der FITNASS-Tour. Ihr wollt dabei sein? Bewerbt euch hier.

Ausrichter werden

veranstaltungen@dsg.dlrg.de