Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG DSG findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ab auf den Track

Auf zur Challenge

Teamanmeldung

Termine und Orte 2022

 
DatumOrt
09. Juli Hankensbüttel, Waldbad (Niedersachsen)
23. JuliTönning, Freibad (Schleswig-Holstein)
21. AugustSassenberg, Feldmarksee (Nordrhein-Westfalen)
08. OktoberBad Nenndorf, Hallenbad (Niedersachsen)
16. OktoberWetzlar, Europabad (Hessen)

Kurz erklärt

Die FITNASS-Tour

Ziel der Team-Challenge ist es in einer vorgegebenen Zeit von pro Durchgang 3 Minuten mit dem Team möglichst viele Überquerungen des Aqua-Tracks zu erzielen. Jedes Team absolviert zwei Durchgänge.

Das Mindestalter beträgt acht Jahre. Alle Teilnehmer müssen eine ausreichende Schwimmfähigkeit besitzen, bei Kindern und Jugendlichen mindestens Schwimmabzeichen Bronze. Die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen unter achtzehn Jahren ist nur möglich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer volljährigen Aufsichtsperson. Damen, Herren, Jungen, Mädchen aller Altersgruppen starten gemeinsam.

Ein Team besteht im Idealfall aus 4 Teilnehmern. Die Teams können ganz gemischt zusammengestellt sein: Jung, alt, groß, klein, etc. Eine Anmeldung mit Freunden ist ebenso möglich wie die Teilnahme als Familie oder als Kollegium.

Die Teilnahme an der Challenge ist kostenlos. Alle vorangemeldeten Teilnehmer erhalten zudem freien Eintritt ins Schaimmbad am Veranstaltungstag.

Die FITNASS-Tourdaten findet ihr oben rechts auf dieser Seite. Die Veranstaltung findet im Freibad, Hallenbad oder im See statt.

Ihr könnt euer Team unter Angabe von Name und Geburtsdatum auf folgender Seite online anmelden:

https://dsg.dlrg.de/partner-projekte/fitnass-tour/team-challenge/

Ja, klar! Nach der FITNASS-Challenge steht der Aqua-Track allen Badegästen noch zum freien Spiel kostenlos zur Verfügung.

Jeder Durchgang dauert 3 Minuten pro Team. Jedes Team erhält im Vorfeld seine ungefähre erste Startzeit genannt. Je nach Teamanzahl dauert die Team Challenge zwischen einer und drei Stunden.

Weitere Informationen und Bilder

Für DLRG Gliederungen

So kommt die Tour zu euch

Jährlich veranstaltet die DLRG zusammen mit der BKK24 fünf bis sechs Veranstaltungen der FITNASS-Tour. Ihr wollt dabei sein? Bewerbt euch hier.

Ausrichter werden
Für weitere Informationen

veranstaltungen@dsg.dlrg.de

05723.955734

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing