Veranstalter

Die DSG organisiert im Auftrag der DLRG Rettungssportwettkämpfe im Freigewässer. Partner der Wettkämpfe und Ausrüster der DLRG Nationalmannschaft ist die Schwimmware-Marke arena. Auch die Rettungsschwimmer und Ausbilder der DLRG tragen bei ihrem ehrenamtlichen Einsatz Schwimmbekleidung, Schwimmbrillen und weiteres Equipment von arena.

Freigewässerwettkämpfe

Internationaler und nationaler Rettungssport

Der DLRG Cup in Warnemünde ist das wichtigste Einladungsturnier für den Rettungssport im Freigewässer in Deutschland. Teilnehmen können Teams aus DLRG Gliederungen und Interclubs aus den Mitgliedsverbänden der ILS.

Außer dem DLRG Cup veranstaltet die DSG im Auftrag der DLRG und in Zusammenarbeit mit lokalen DLRG Gliederungen jährlich drei Wettkämpfe der nationalen DLRG Trophy-Serie an wechselnden Standorten.

Mehr Informationen zu den Wettkämpfen auf den Rettungsportseiten des Bundesverbandes

Save the dates

Freigewässer-Wettkampftermine 2024

Die Wettkampfstätten und -termine für die DLRG Trophy und den DLRG Cup 2024 stehen fest. Notiert euch schon einmal die Termine. Einladungen für Kampfrichter und Helfer sowie die Ausschreibung folgen Anfang 2024.

Trophy 1: Haltern am See (Silbersee), Sa. 15. Juni 2024

Trophy 2: Bitterfeld-Wolfen (Goitzschesee), Sa. 3. August 2024

Trophy 3: Neuenkirchen / Wettringen (Offlumer See), Sa. 14.9.2024

DLRG Cup: Warnemünde (Ostsee), Do-Sa. 18.-20.7.2024

Unser Partner im Sport

arena

arena blickt mit Stolz auf eine langjährige Partnerschaft mit der DLRG. Wir sind stolzer Sponsor der DLRG Nationalmannschaft und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche gemeinsame Zukunft!

Thomas Krüger