30 Jahre Strandfest

Starke Partner

Bei den dreistündigen kostenlosen Strandfesten von DLRG und NIVEA steht der Spaß im Vordergrund: Kleine wie große Strandfestbesucher können sich auf einer Hüpfburg austoben, die Baderegeln puzzeln, Rettungsgeräte ausprobieren oder Erste-Hilfe-Techniken erlernen. Auch die Wirkung eines guten Sonnenschutzes wird erlebbar. Bei jedem Strandfest werden bis zu 1.000 NIVEA-Wasserbälle an die Besucher verteilt. Mit einem Flashmob verwandelt sich der Strand unter Anleitung des Teams der DLRG kurzzeitig in ein blaues Meer, bevor jeder, der mitmacht, ein Andenken mit nach Hause nehmen darf. Jeden Sommer gastiert die Tour an jeweils einem Nachmittag in ausgewählten deutschen Seebädern der Nord- und Ostseeküste. Über 100 ehrenamtliche Rettungsschwimmer der DLRG investieren ihren Urlaub, um Familien auf diese Weise Informationen zum Thema Wasser und Sonne und zur Arbeit der DLRG zu geben. Alle Veranstaltungen finden von 14.00 bis 17.00 Uhr statt.

Termine und weitere Informationen

Wir freuen uns auf deinen Besuch

Plan deinen Strandfestbesuch

Teamer werden

Wenn du Lust hast mitzumachen

freut sich das Strandfest-Team auf dich.

Du

• bist zwischen 18 und 35 Jahre jung und körperlich belastbar.
  • liebst die Arbeit am Strand und hast Lust mit Kindern und Familien zu arbeiten.
  • bist bereit im Team 4 Feste/ Woche vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten.
  • kostenlose viertägige Schulung und Vorbereitung auf die Tour (obligatorisch).
  • praktische Erfahrungen im Bereich Großveranstaltungen, die dir auch in der Arbeit in euren Gliederungen nützlich sind.
  • kostenlose Unterkunft in komfortablen Appartements.
  • 24,00€/Tag Verpflegungspauschale.
  • Erstattung der Reisekosten im Zusammenhang mit der Tournee und Schulung.
  • komplette Teamausstattung von Arena und NIVEA.
  • viel Spaß in einem 18-köpfigen jungen Team.

Die Strandfestzeit ist eine besondere Zeit. Jahr für Jahr lernt man neue Menschen kennen, mit denen man zwei Wochen zusammenlebt. Außerdem lernt man sich selbst von einer anderen Seite kennen und wird bereichert durch all die Erlebnisse in solch einer intensiven Zeit.

Birte Stavenhagen

Bewirb dich jetzt als Teamer