Die DSG - DLRG Service GmbH

Mit der Verschmelzung der vormaligen DLRG Bildungsgesellschaft (DBG) und ihrer einhundertprozentigen Tochtergesellschaft DVV DLRG-Verlag und Vertriebsgesellschaft entstand am 1.1.2014 unter Beibehaltung der jeweiligen Aufgaben die DLRG Service Gesellschaft mbH (DSG).

Als Gesellschaft im Besitz der DLRG Landesverbände ist sie der Betreiber des DLRG Tagungshotels Hotel Delphin am Standort Bad Nenndorf, das zugleich zentrale Ausbildungsstelle der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft und gerne gebuchtes Vier-Sterne-Tagungshotel für Drittkunden im Großraum Hannover ist. Darüber hinaus ist die DSG der operative Part in den großen Sponsoringkooperationen mit unseren Wirtschaftspartnern wie etwa NIVEA, arena oder der BKK24 und sorgt mit ihrer Kreativ- und Veredlungsabteilung für eine mal edle, mal witzig-überraschende Aufwertung von Textilien für den Einsatz im Verein, in Unternehmen und Verbänden oder im privaten Umfeld. Außerdem ist sie mit der Verbandszeitschrift "Lebensretter" und dem einen oder anderen Spezialtitel auch verlegerisch tätig.