Kindersuchband

Mit einem kleinen Band am Arm erhöhen DLRG und NIVEA die Sicherheit an den deutschen Küsten sowie an vielen Badeseen im Binnenland.
An vielen Wasserrettungsstationen der DLRG an der deutschen Nord- und Ostseeküste erhalten Eltern für ihre Kinder kostenlose dehnbare Armbändchen aus Silikon, die am Handgelenk getragen werden. Auf der Innenseite des Bändchens wird eine Nummer notiert, die Wachmannschaft auf der Station vermerkt sich zu dieser Nummer Mobiltelefon- oder Strandkorbnummer der Eltern.Verliert ein Kind am Strand den Kontakt zu den Eltern, braucht es sich nur an den nächsten Rettungsschwimmer zu wenden, der mittels der Nummer im Armband dann schnell und einfach den Kontakt zu den Eltern herstellen kann.

Nach der erfolgreichen Einführung an der Küste steht das Material auch für die DLRG-Gliederungen im Binnenland zur Verfügung.

Einfach mitmachen

Material bestellen

DLRG Gliederungen, die im Binnenland Wasserrettungsdienst betreiben, können Kindersucharmbänder, Werbeflyer, Plakate und Arbeitsmaterialien im Paket bestellen. Dank der Unterstützung von NIVEA sind die Materialien bis auf eine Handlings- und Versandpauschale kostenfrei. Die Wachstationen im Zentralen Wasserrettungsdienst Küste werden über die Koordinierungsstelle in Bad Nenndorf direkt mit den Materialien ausgestattet.

Das Material wird ausschließlich in Form von Komplettpaketen abgegeben, es fallen lediglich Handlingskosten (9,90 pro VE) an. Ansonsten gelten die AGB und Widerrufsregelungen der DSG.

Ein Paket (VE) enthält

• je 100 Kindersuchbänder groß und klein
  • 100 Flyer Kindersuchband (Binnenland)
  • 5 Plakate Kindersuchband (DIN A3)
  • 1 Block Wachliste zum Eintragen der Nummer

Weiteres Infomaterial

Für die Wachstation

Arbeithilfen

Zum Öffnen von xlsx-Dateien in älteren Versionen von Excel bitte Micrososoft Office Compatibility Pack installieren.

Bestellung Kindersuchbänder
Bitte keine Postfach-Adresse angeben
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.