Für Einsatzstellen

Förderung von Bundesfreiwilligen

NIVEA fördert jährlich das Engagement von 50 Bundesfreiwilligen der DLRG

NIVEA übernimmt bis zu 100 Prozent der Kosten, die der DLRG-Gliederung als Einsatzstelle entstehen.

Als Gegenleistung werden die BFDler auf regionaler Ebene in den von NIVEA unterstützten Präventionsprojekten aktiv: Die BFDler organisieren „DLRG Kindergartentage“ rund um die Baderegeln und unterstützen als Ausbildungsassistenten im Projekt "Seepferdchen für alle". Gliederungsübergreifende Kooperationen sind dabei gern gesehen. Wenn du als BFD-Einsatzstelle an der Förderung teilhaben willst, fülle bitte unsere Absichtserklärung aus:

Eure Ansprechpartner

DLRG Service Gesellschaft

Maiken Stolze

Projektleitung Veranstaltungsdienste
DLRG-NIVEA

DLRG Bundesgeschäftsstelle

BFD-Team

Bundesfreiwilligendienst in der DLRG

Als Bundesfreiwilliger in der DLRG stehen dir unzählige Möglichkeiten offen. Informier dich hier

zum BFD bei der DLRG