Unser Digitaldruckangebot

Allgemeines zum Digitaldruck

Druckfarben

Wir drucken für Sie im Sechs-Farb-Digitaldruck aus der CMYK-Farbskala. Durch die Verwendung der Farben Cyan light und Magenta light erzielt dieses Druckverfahren brillantere Farbergebnisse als der Druck mit den Standardfarben Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz. Eingesetzt werden hochwertige umweltschonende Eco-Solvent-Tinten, die hochwertige und langlebige Druckergebnisse versprechen. Zusätzlich können wir Ihre Drucke auf Wunsch mit einem Flüssiglaminat schützen. Dies empfiehlt sich besonders bei Drucken, die auf eine längere Lebensdauer oder für höhere Beanspruchung ausgelegt werden müssen. Wir beraten Sie dazu gerne.

Konturschnitt

Rund, oval, quadratisch, gezackt oder auf Kontur geschnitten: Wir können Ihre Drucke in nahezu jede beliebige Form bzw. auf die Bildkonturen zuschneiden. Dies ist besonders interessant für Textilveredelungen aber auch für besondere Effekte bei Aufklebern und Dekorationselementen. Auch partielle Schnitte sind möglich.

Dateiformate

Wir benötigen Ihre Vorlage in einem reproduktionsfähgem Dateiformat (pdf, eps, tiff, jpg). Bitte nutzen Sie unsere technischen Datenblätter. Selbstverständlich erstellen wir Ihnen gegen Berechnung gerne Ihre Druckdatei aus Ihren angelieferten Vorlagen.

Aufkleber

Vom preiswerten aber auffälligen Give-away bis hin zu praktischen Beschriftungen von Materialkisten: Für Aufkleber gibt es unzählige Einsatzmöglichkeiten. Wir fertigen ein- bis mehrfarbige, auf Wunsch konturgeschnittene Aufkleber. Je nach Anforderung und Anwendungszweck können wir Ihnen wiederablösbare oder permanent haftende Aufkleber liefern. Besonders beanspruchte Aufkleber können mit einem zusätzlichen Schutzlaminat versehen werden. Die Auslieferung erfolgt in der Regel als Bogenware.

Mindestmenge: Wir liefern Ihnen Aufkleber ab einer Anzahl von einem Stück.

Preise sind abhängig von Formatgröße, Folie, Verarbeitung und Anzahl.
Bitte fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an.

Technisches Datenblatt Aufkleber

Groß- und Überformatdrucke

Sei es bei Lehrgängen und Schulungen oder bei Präsentationen, Messen und Ausstellungen: Es  gibt viele Situationen, in denen das DIN-A3-Format nicht reicht. Wenn es etwas größer sein muss, liefern wir Ihnen klassische Large-Format-Prints in hoher Druckqualität auch schon ab einer Auflage von einem Stück. Die Drucke können sowohl auf Papier, Folie oder auch Textilgewebe individuell angefertigt werden. Die Auslieferung erfolgt in der Regel gerollt im Umkarton.

Mindestmenge: Wir liefern Ihnen Großformate ab einer Anzahl von einem Stück.

Preise variieren in Abhängigkeit von Größe, Material und Menge. Bitte fordern Sie Ihr individuelles Angebot an.

Technisches Datenblatt Großformatdrucke

Digitaldrucktransfers

Wir erstellen Ihnen hochwertige Digitaldrucktransfers für die Textilveredelung kleinerer bis mittelgroßer Auflagen. Dabei sind auch konturgeschnittene Motive problemlos möglich. Da der Druck auf einer weißen Transferfolie erfolgt, ist eine hohe Farbbrillianz auch bei dunklen Textilien gewährleistet, ohne dass das Textil vorbehandelt oder das Motiv weiß unterdruckt werden muss.

Ihre Motive können wir direkt zur Veredelung Ihrer Textilien weiterverarbeiten. Textilien finden Sie in unserem Freizeitmodenshop. Gerne veredeln wir Ihnen - im Rahmen der durch das DLRG Corporate Design vorgegebenen Möglichkeiten - auch Produkte der DLRG Materialstelle. Besonderer Vorteil für Sie: Wir übernehmen die komplette Abwicklung vom Einkauf der Textilien über die Erstellung und Verabeitung Ihrer Drucke bis zur Lieferung an Ihre Wunschadresse(n).Und sofern Sie heute schon wissen, dass Sie morgen Nachlieferungen benötigen, beraten wir Sie zudem gerne beim kostenoptimierten Einkauf und können Ihnen verschiedene Möglichkeiten des "Abrufs on demand" anbieten.

Fragen Sie uns dazu gerne an.

Banner und Roll-up-Folien

Wechselfolien für vorhandene Roll-up-Kassettensysteme oder Banner können wir Ihnen als Einzelstück oder Kleinmenge fertigen. Für Rollups stehen verschiedene Folien in unterschiedlichen Stärken zur Verfügung, Banner können sowohl als (Aufkleber-) Folien, Papier aber auch Textilgewebe erstellt werden. Bitte beachten Sie, dass wir zur Zeit weder Rollup-Kassettensysteme noch die Nachbearbeitung von Gewebedrucken (Säumen, Ösen usw.) anbieten.

Bitte nehmen Sie für alle Fragen rund um dieses Angebot direkt mit uns Kontakt auf.

Sonstiges

Sie haben eine Druckanforderung, die Sie in den Punkten oben nicht gefunden haben? Oder Sie suchen eine kreative Lösung für eine spezielle Aufgabe? Fragen Sie uns - gern entwickeln wir mit Ihnen die passgenaue Antwort auf Ihre Herausforderung.