Bekleidung und mehr

Wir statten Sie aus:

• Mit Freizeitbekleidung und Corporate Fashion für Vereine, Verbände und Organisationen.
  • Mit individualisierten und veredelten Textilien und Sandalen vom Einzelstück bis zu hohen Auflagen
  • Mit Strandzugangsschildern nach der weltweit gültigen ISO-Norm
  • Mit Material für unsere Kooperationsprojekte

Neuerscheinung: Rettungsschwimmausbildung in Kooperation von Schule und DLRG

12.10.2017 Donnerstag

Aufruf zur Team Challenge

BKK24 und DLRG starten Pilotveranstaltung zu neuem Kooperationsprojekt
Mit der "Fitnass-Tour" wollen die DLRG und die BKK24 im kommenden Jahr ein neues Kooperationsprojekt starten. Am 28. November 2017 findet dazu eine Pilot- und Testveranstaltung im Hallenbad in Rinteln statt. Auf einem sogenannten "AquaTrack", einem Hindernis-Parcours auf dem Wasser, rufen die Partner zur Team-Challenge auf. Dabei müssen die jeweils vierköpfigen Teams in mehren jeweils fünfminütigen Durchgängen möglichst viele Runden auf dem AquaTrack absolvieren. Den drei besten Teams winken Wertkarten für das Hallenbad. Mehr Informationen und die Online-Anmeldung sind hier zu finden. mehr

Georg Jansens Buch beschäftigt sich mit der bundesweit ersten Kooperation von Schule und DLRG zur Rettungsschwimmausbildung für den Wasserrettungsdienst in Form einer empirischen Untersuchung zu Rahmenbedingungen und informellen Kompetenzerwerb von Schülern.

1. Auflage 2016, 136 Seiten, ISBN:978-3-9809013-3-8

Bestellung:

Das Buch kann mit dem neben stehendem Formular ab sofort bei der DSG bestellt werden.

Es gelten die AGB und Lieferbedingungen der DSG.

Bestellformular Buch

1. Buchbestellung: Hiermit bestellen wir verbindlich
  2. Exemplare des Buches Rettungsschwimmausbildung in Kooperation von Schule und DLRG von Georg Jansen zum Stückpreis von 26,90 € zzgl. Versandkosten
  3. Nach Eingang der Bestellung bei der DSG erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit der Zusammenfassung der Bestellung und dem Gesamtpreis. Daher bitte unbedingt eine gültige Absendemailadresse verwenden.