Der Aqua-Track

Die FITNASS-Tour

Du hast Spaß an der Bewegung, bist nicht wasserscheu und kannst schwimmen? Du hast ein paar Freunde, Arbeitskollegen oder Vereinskameraden, die Lust haben sich im und auf dem Wasser miteinander zu messen? Du wolltest schon immer einmal über das Wasser laufen?

Dann haben wir das Richtige für dich! Melde ein Team zur Team Challenge unserer FITNASS Tour und hab Spaß auf dem AquaTrack und im Wasser.
Und mit etwas Glück, Können und Ehrgeiz könnt ihr vielleicht auch noch einen Preis gewinnen.

Worum geht es?

Ziel der Team-Challenge ist es in einer vorgegebenen Zeit von pro Durchgang 5 Minuten mit dem Team möglichst viele Überquerungen des Aqua-Tracks zu erzielen. Jedes Team absolviert mehrere Durchgänge.

Wer darf teilnehmen?

Das Mindestalter beträgt acht Jahre. Alle Teilnehmer müssen eine ausreichende Schwimmfähigkeit besitzen, bei Kindern und Jugendlichen mindestens Jugendschwimmabzeichen Bronze. Die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen unter achtzehn Jahren ist nur möglich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer volljährigen Aufsichtsperson. Damen, Herren, Jungen, Mädchen aller Altersgruppen starten gemeinsam.

Wie groß ist ein Team?

Jedes Team besteht aus 4 Teilnehmern. Die Zusammensetzung ist im Rahmen der allgemeinen Teilnahmebedingungen jedem Team selbst überlassen.

Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme an der Team-Challenge ist kostenfrei. Angemeldete Teilnehmer haben freien Eintritt ins Bad.

Wer gewinnt?

Es gewinnt das Team, dass am Ende aller Durchgänge, die meisten Runden auf dem AquaTrack absolviert hat?

Wie lange dauert die Challenge?

Jeder Durchgang dauert 5 Minuten. Jedes Team erhält im Vorfeld seine ungefähre erste Startzeit genannt. Je nach Teamanzahl dauert die Team Challenge zwischen einer und drei Stunden.

Kann ich den AquaTrack auch so ausprobieren?

Selbstverständlich. Nach Beendigung der Team Challenge steht der AquaTrack allen Badegästen frei zur Verfügung.

Termine und Orte 2019

FITNASS-TOUR 2019 Termine und Orte
DatumOrt
6.7.2019Kropp, Geestlandbad (Schleswig-Holstein)
7.7.2019Quickborn, Freibad Quickborn (Schleswig-Holstein)
13.7.2019Bückeburg, Bergbad Bückeburg (Niedersachsen)
28.7.2019Recke, Waldfreibad Recke (Westfalen)
5.10.2019Leuna, Hallenbad SH Leuna (Sachsen-Anhalt)
27.10.2019Rietberg, Lehrschwimmbecken Rietberg (Westfalen)
 weiter zur Teamanmeldung

Nur für DLRG-Gliederungen

Bewerbung um die Ausrichtung und Durchführung einer FITNASS-TOUR-Veranstaltung

Hier findet ihr alles was für die Bewerbung um und für die Durchführung einer FITNASS-Veranstaltung wichtig ist.

Ausführliche Teilnahmebedingungen und Regeln

Alles was du zur Teilnahme an der Team Challenge der FITNASS-TOUR wissen musst, erfährst du hier

Presseinformationen und Bilder

Kompakte Informationen zur FITNASS-TOUR, druckfähige Pressebilder sowie Hintergrundinformation zu den Partner DLRG und BKK24 sind hier zu finden.