Nobbi Partner werden

Werde Nobbi Partner und unterstütze die seit mehr als 50 Jahren erfolgreiche Kooperation zwischen der DLRG und NIVEA.

Melde dich jetzt an und sichere dir Wasserbälle, Malbücher und NIVEA-Produkte im Wert von mindestens 500 €.

DLRG-Gliederungen, die sich als Nobbi Partner registrieren, erhalten von uns kostenfrei ein NIVEA Materialpaket bestehend aus 200 Wasserbällen, 100 Malbüchern, sowie 48 jährlich wechselnden Produkten im Verkaufswert von mindestens 500 €. Das Materialpaket erhält deine Gliederung auch dann, wenn wir keine Kursplätze von euch benötigen. Außerdem profitiert deine Gliederung direkt von der hohen Aufmerksamkeit, die die gemeinsamen Marketingaktionen von NIVEA und der DLRG erzeugen. Gerne darfst du dich mit deiner Gliederung als Nobbi Partner in der Öffentlichkeit darstellen. Die Partnerschaft ist für ein Jahr gültig und kann jedes Jahr durch eine erneute Registrierung verlängert werden.

Was genau Nobbi Partner sind und was du als Nobbi Partner tun musst, erfährst du in den nebenstehenden FAQs.

Plätze Nobbi Partner ausgebucht

Alle Plätze in unserem Projekt Nobbi Partner sind für dieses Jahr bereits ausgebucht. Vielen Dank, dass ihr euch so zahlreich registriert habt. Wer sich jetzt noch anmeldet, kommt auf unsere Warteliste. Wir melden uns dann bei euch, sollten wir noch weitere Schwimmkursplätze brauchen und schicken euch dann natürlich ein Matrialpaket zu.

Fragen und Anworten

Nobbi Partner sind DLRG Gliederungen, die sich unabhängig von der Teilnahme an einem unserer Projekte (DLRG/NIVEA Kindergartentag; Seepferdchen für alle ) grundsätzlich bereit erklären, uns für Sonderaktionen mit NIVEA pro Jahr zwei Plätze oder mehr in ihren Frühschwimmer-/ Anfängerschwimmkursen (Seepferdchen-Kursen) zur Verfügung zu stellen.

Zusammen mit NIVEA finden im Laufe des Jahres immer wieder Sonderaktionen, bspw. Gewinnspiele im Handel statt, bei denen es Seepferdchen-Kurse zu gewinnen gibt. Für die Vermittlung dieser Gewinner benötigen wir eure Mithilfe und Bereitschaft, uns Kurse zur Verfügung zu stellen.

Idealerweise könnt ihr uns Plätze innerhalb von drei bis sechs Monaten zur Verfügung stellen.

Nein, nur wenn es in eurer Region Gewinner gibt, würden wir uns bei euch melden. Wenn ihr nichts von uns hört, könnt ihr die Plätze vor Kursbeginn vergeben.

Erstmal nichts, euer Kurs läuft normal weiter. Wir würden dann zum nächsten Kurs 2 Plätze blocken.

Der Kontakt läuft zunächst zwischen euch und der DSG. Wenn wir Teilnehmer für euch haben, klären wir vorab den Starttermin des Kurses, Ort und Zeit sowie den richtigen Ansprechpartner bei euch und stellen dann den Kontakt zum Teilnehmer her.

Die Kosten für die von uns belegten Plätze rechnet ihr mit der DSG ab.

Dann könnt ihr die Plätze mit anderen Kursteilnehmern belegen.

Leider nein. Aktuell zielen die Aktionen ausschließlich auf Frühschwimmer- (Seepferdchen) Kurse ab. Gliederungen, die diese Kurse nicht anbieten, können sich leider nicht beteiligen.

Wenn ihr euch stärker in der Kooperation engagieren wollt, dann empfehlen wir euch die Teilnahme an den Projekten DLRG/NIVEA Kindergartentag oder Seepferdchen für alle. Oder ihr schaut euch unser Unterstützungsangebot für den Einsatz von Bundesfreiwilligen an.

Selbstverständlich, wir freuen uns über euer Engagement!

Nobbi-Partner werdet ihr jeweils für ein Kalenderjahr. Aus diesem Grund bitten wir euch auch um Verständnis, wenn wir Bewerbungen am Jahresende erst im Folgejahr berücksichtigen und bestätigen.

Ja. Da sich einerseits eure örtliche Ausbildungssituation, andererseits sich auch unser Bedarf an Plätzen ändern kann, muss die Partnerschaft jährlich aktiv durch eine neu Registrierung verlängert werden.

In jedem Jahr, in dem ihr euch als Partner registriert und durch uns bestätigt worden seid, senden wir euch auch ein Nobbi-Partner-Paket zu.