Wasser trinken, Leben retten

WATERKANT

Die DLRG und die Husumer Mineralbrunnen HMB GmbH präsentieren ein Mineralwasser, das hilft, Leben zu retten. Mit der neu eingeführten Marke "WATERKANT" unterstützt der Mineralbrunnen seit 2022 die Rettungsschwimmer der DLRG bei ihrem Wachdienst an der Küste. Neben hochwertige Mineralwasser, erhältlich in den Varianten "Ebbe", "Flut" und "Sturmflut", bietet WATERKANT auch leckere Limonaden und Schorlen. Mit seinem breiten Sortiment erobert WATERKANT seit seiner Einführung die Restaurants im Norden und steht natürlich auch im DLRG Tagungszentrum Hotel Delphin auf der Getränkekarte..

Neben Werbung für die Arbeit der Lebensretter auf dem Rückenetikett jeder Flasche fließt der DLRG für jede verkaufte Flasche auch ein Sponsoringbetrag von einem Cent zu. Die DLRG setzt diese Mittel für die Ausrüstung und Ausbildung der Rettungsschwimmer ein, die jeden Sommer aus dem ganzen Bundesgebiet an die Küste reisen, um über die Badegäste an der Nord- und Ostsee zu wachen. Genussvoller lässt sich die Arbeit der größten Wasserrettungsorganisation der Welt also nicht unterstützen. Bestellen Sie beim nächsten Restaurantbesuch einfach eine Flasche WATERKANT.

Falls ihr Gastronom, das Produkt noch nicht einsetzt: Hier gibt es mehr Informationen zum Wasser und zum Engagement der Husumer Mineralbrunnen GmbH. Teilen Sie diese Informationen gerne mit ihm.

Und alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, und sich einen Einsatz im Zentralen Wasserrettungsdienst Küste vorstellen können, finden dazu an dieser Stelle die geeigneten Informationen.